Mehr Fördergelder für 2018
Stiftung Kunstfonds erweitert die Ausschreibung auf Ausstellungen, Projekte und Publikationen ab Oktober 2018 und verlängert die Einreichfrist bis 16. Juli 2018.
Am 27. Juni 2018 wurde in der Bereinigungssitzung zum Haushalt 2018 eine zusätzliche Förderung der sechs selbstverwaltenden Bundeskulturfonds in einer Gesamthöhe von 5,15 Mio. Euro beschlossen, vorbehaltlich der Zustimmung des Bundestages.
Aus diesem Anlass erweitert die Stiftung Kunstfonds die aktuelle Ausschreibung um Ausstellungen, Projekte und Publikationen, die ab Oktober 2018 beginnen bzw. in Druck gehen und verlängert die Einreichfrist im B-Programm zur Ausstellungs- und Publikationsförderung für Kunstvermittler und Künstlerkataloge bis zum 16. Juli 2018. Die Stiftung Kunstfonds freut sich über die zusätzlichen Einreichungen.
Der neue Bewerbungsschluss ist der 16. Juli 2018. Die Online-Anträge müssen bis zu diesem Termin online eingereicht sein, analoge Dokumentationsmaterialien zwei Wochen später in der Geschäftsstelle der Stiftung Kunstfonds in Bonn vorliegen.
Anträge, Vergaberichtlinien, Bedingungen und Hinweise zur Antragstellung gibt es hier, direkt zur Antragstellung gelangen Sie hier.
Telefonisch erreichen Sie uns unter Tel.: 0228 33 65 69 14.
Die Stiftung Kunstfonds wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der VG Bild-Kunst.
259.900 Euro für Werkverzeichnungen
Kunstwerke sind visuelle Quellen der Gegenwart und werden künftig Teil unseres Kunsterbes sein. Das Programm KUNSTFONDS_Werkverzeichnung fördert daher die digitale Dokumentation künstlerischer Lebenswerke, die von überregionaler…
REMINDER: Ausschreibung KUNSTFONDS_Plattformen
Einrichtungen und Orte sowie freie Kurator:innen und Kollektive, die zeitgenössische bildende Kunst präsentieren, vermitteln und somit am aktuellen Diskurs teilnehmen, können sich bis zum 15. Juli 2025 um eine Förderung zur Umsetzung…
Abstrakte Malerei und Grafik: Die Kunst von Eduard Franoszek
Im Juni 2025 wäre Eduard Franoszek 90 Jahre alt geworden. Der 1935 in Neudorf bei Kattowitz in Polen geborene Künstler verstarb 1995 in Berlin, wo er seit seinem Studium Ende der 1950er Jahre an der Hochschule für Bildende Künste, heute…