AUSSCHREIBUNG NEUSTART KULTUR – Sonderförderprogramm 20/21 – Förderung von Galerien

Bewerbungsschluss verlängert bis 15. November 2020 (Online-Einreichung).
Galerien zeitgenössischer bildender Kunst mit Sitz in Deutschland können sich um eine Projektförderung für Ausstellungsvorhaben bewerben.
Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online, der Bewerbungsschluss wurde verlängert bis 15. November 2020, 24 Uhr. Die Online-Anträge müssen bis zu diesem Termin vollständig eingereicht sein. Die Jury wird ihre Entscheidung voraussichtlich Mitte Dezember treffen.
Die Projekte sollen im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Mai 2021 umgesetzt oder begonnen werden. Beantragt werden kann ein Zuschuss zwischen 5.000 und 35.000 Euro (10 Prozent Eigenanteil erforderlich).
Zu den Fördergrundsätzen, den FAQs zur Projektförderung und zur Antragstelllung gelangen Sie hier.
Für Fragen erreichen Sie uns per E-Mail an antrag.galerie@kunstfonds.de, telefonisch unter 0228 33 65 69-19 (in der Regel von 13-16 Uhr).
Das Sonderförderprogramm 20/21 wird ermöglicht durch das Zukunftsprogramm NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Auftakt für den Relaunch 2024: Stiftungsrat und Kuratorium tagen in Köln
Anfang März trafen sich die Mitglieder von Stiftungsrat und Kuratorium der Stiftung Kunstfonds zu einer zweitägigen Klausurtagung in Köln. Damit starteten die Teilnehmenden den Diskussionsprozess zum Relaunch der regulären…
HAP Grieshaber-Preis der VG Bild-Kunst 2023 geht an Nana Petzet
PRESSEMITTEILUNG. Die Jury der Stiftung Kunstfonds hat den mit 25.000 Euro dotierten „HAP Grieshaber-Preis der VG Bild-Kunst“ der Künstlerin Nana Petzet für ihre herausragende künstlerische Leistung zugesprochen. Seit Ende der 1980er…
NEUSTART KULTUR-Sonderförderprogramme der Stiftung Kunstfonds enden
Die noch bis Mitte 2023 laufenden letzten Programme „NEUSTARTplus-Stipendium“ und „NEUSTARTplus Plattformen der bildenden Kunst“ haben Pilotcharakter und setzen Akzente für die Post-Coronazeit. Sie ermöglichen den Geförderten einen…